Hier sind Einblicke und Filme der Qualitäten, die wir seit 1996 in 60 Ausstellungen handeln.

 
 
 
 
 
 
 
 
 

50. Klarissenkloster 2.-10.4.11 Kreislauf des Lebens, Neuss

(Für XXL auf die Bilder klicken)

 

AFRIKANISCHE KUNST WENDE
lädt Sie und Ihre Freunde ein zur Eröffnung der 2. Ausstellung
im Klarissenkloster Neuss, Klarissenstraße 10, 41460 Neuss.

Afrikanische Kunst im Kreislauf des Lebens

Sehr geehrte Freunde afrikanischer Kunst,
der 2. April ist für uns ein ganz besonderer Tag. An diesem Tag feiern wir die Eröffnung unserer 50. Verkaufs-Ausstellung feiner Afrikanischer Kunst im Klarissenkloster Neuss.

Unsere letzte Verkaufs-Ausstellung im Oktober 2010 an diesem Ort, den man ohne Übertreibung als Meilenstein unserer Ausstellungs-Geschichte bezeichnen kann, war sehr gut besucht - eine Bestätigung unserer Arbeit für die feine Stammeskunst.

Auf unserem 50. Jubiläums-Event präsentieren wir Ihnen im großen Saal zum Thema “KREISLAUF DES LEBENS” ausgewählte Beispiele traditioneller afrikanischer Kunst aus Holz, Terrakotta, Eisen und Bronze zu Jubiläumspreisen.

Im Zugangsraum vor dem Atrium stehen die Kongofiguren und Masken des im Dezember 2010 verstorbenen dänischen Malers Ansgar Kristensen, der bereits 1993 zum Düsseldorfer Kreis gehörte, zum Verkauf. Er lebte seit den 70er Jahren in Düsseldorf und war vorher Bühnenbildner in Malmö, Kopenhagen und der Wiener Staatsoper. Seine großformatigen Wandmalereien wurden oft ausgestellt - einige Exponate befinden sich im Besitz des Düsseldorfer Stadtmuseums, das den Philosophen und dänischen Hofmaler auch mit einer Einzelausstellung würdigte.

Zwischen 1283 und 1802 stand im Herzen der Neusser Altstadt das Klarissenkloster. Kommen Sie zum Event in den gotischen Klosterkeller aus dem 14. Jh., der von Spezialisten aus ganz Europa aufwändig restauriert wurde, um die historische Bausubstanz sichtbar zu erhalten. Der Keller und die Galerieräume im Erdgeschoss eignen sich hervorragend für Gesprächskreise, Themenabende, Buchvorstellungen oder Vorlesungen. Auch eine Tauschbörse für ambitionierte Sammler und vieles andere wird unsere Szene weiter beleben.

Gerne würden wir diese Freude mit Ihnen teilen.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Hans und Brigitte Wende

€ 0,00